Bitte wählen Sie Ihren Lieferstandort

Die Auswahl der Länder-/Regionsseite kann verschiedene Faktoren wie Preis, Einkaufsmöglichkeiten und Produktverfügbarkeit beeinflussen.
Mein Ansprechpartner
igus® polymer Innovationen GmbH

Photo-Play-Straße 1

4860 Lenzing

+43 7662 57763
+43 7662 57751
AT(DE)

Auf igus® Qualität können Sie sich verlassen

igus Qualität ist bestätigt. In Übereinstimmung mit den Standards ISO 9001 und IATF16949, deren Umsetzung regelmäßig geprüft und zertifiziert wird, betreibt igus seit Jahren ein ausgeprägtes Qualitätsmanagement. Unsere Qualitätspolitik orientiert sich an dem Ziel, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden und zu erfüllen, kompetenter Partner und zuverlässiger Lieferant zu sein. igus hat sich seit jeher verpflichtet, Produkte mit dem höchstmöglichen Qualitätsstandard zu fertigen und darüber hinaus innovative Lösungen zu entwickeln.

Prüfzertifikate, Gütesiegel & Mitgliedschaften


ISO 9001

DIN EN ISO 9001

igus ist im Bereich Energie­ketten mit Leitungen und Konfektionierung sowie Kunststoff-Gleitlager nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
TS 16949

IATF 16949

igus ist im Bereich Energieketten mit Leitungen und Konfektionierung sowie Kunststoff-Gleitlager nach ISO/TS 16949 zertifiziert.

​​​​​​​ISO 14001:2015

Wir sind nach ISO Norm 14001, einer anerkannten Grundlage für Umweltmanage­ment­systeme, zertifiziert. 
 
Logo ISO 50001

ISO 50001:2018

Unser Energiemanagement-
System ist zertifiziert nach dem internationalen Standard ISO 50001:2018. 
2011/65/EU (RoHS)

RoHS

Die iglidur und igumid Werkstoffe sind in Anlehnung an 2011/65/EU (RoHS) auf ihre Bestandteile geprüft.

UL verified

Markenversprechen "igus 36-month chainflex cable guarantee and service life calculator based on 2 billion test cycles per year” von UL zertifiziert
Logo EHEDG

EHEDG

Wir sind Mitglied im Expertennetzwerk EHEDG. Seine Aufgabe ist die Entwicklung von Leitlinien für die hygienegerechte Gestaltung von Maschinen und Anlagen für die lebensmittelverarbeitende Industrie.
 
DESINA Logo

DESINA

chainflex Leitungen werden nach der Empfehlung des Vereins Deutscher Werkzeug­maschinenfabriken (VDW) zur Vereinheitlichung von Komponenten, Schnittstellen und Verbindungssystemen gefertigt.
IPA Logo

IPA Reinraum

Zahlreichen igus Produkten wird die bestmögliche Klassifizierung ISO Klasse 1 durch das IPA Fraunhofer Institut bestätigt.
ESD Icon

ESD-Anwendungen

Sicherheit im Ex-Schutz und gegen elektrostatische Aufladung bietet der Werk­stoff igumid ESD in Farbe Grau schon seit Juni 2002.
Logo TÜV Rheinland

TÜV Bauart geprüft

igus e-ketten und E-Rohre sind vom TÜV auf ihre Bauart geprüft.
Logo TÜV Rheinland

TÜV-Geräuschtest

igus e-kettensysteme sind überzeugend leise. Im akustischen Labor des TÜV und der igus GmbH wurden verschiedene Energieführungen verglichen.
Logo INTERBUS

INTERBUS

chainflex Leitungen werden nach internationalen Normen gefertigt.

Zulassungen


RU Logo

UL-Materialzulassung

Alle igumid Werkstoffe bei e-ketten und E-Rohren haben eine UL-Material­zulassung.
VDE Logo

VDE

Zulassung des Verbandes deutscher Elektrotechniker
CSA Logo

CSA

Zulassung der Canadian Standard Association.
CEI Logo

CEI

Zulassung der Commission Electrotechnique Internationale.
CE Logo

CE

Bestätigte „Conformité Européenne“ (Europäische Konformität)

Anerkennungen, Awards und Auszeichnungen


IHK Köln Logo

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Die IHK Köln spricht uns als anerkanntem Ausbildungsbetrieb "herausragende Leistungen in der Berufsausbildung" zu.
if Design award

if Design Awards

Seit 1987 werden igus Produkte regelmäßig mit dem if Design Award ausgezeichnet, der einen internationalen Wiedererkennungswert hat.
Auszeichnungen von igus

Auszeichnungen unseres Unternehmens

Auszeichnungen sind die Anerkennung unserer Leistung. Dies freut uns und spornt uns an, noch besser zu werden!

igus Qualität rund um den Globus


Die motion plastics Produkte von igus sind made in Germany, aber unsere 188.000 Kunden haben wir natürlich nicht allein in Deutschland. Wir sind in über 80 Ländern für unsere Kunden da, mit Fabriken in 15 Ländern, 30 eigenen Niederlassungen und vielen weiteren Vertriebspartnern.
 
Zu den Kontakten und Ansprechpartnern
igus weltweit