igus® ist im Bereich Energieketten* mit Leitungen und Konfektionierung sowie Kunststoff-Gleitlager nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
igus® Qualität ist bestätigt. In Übereinstimmung mit den Standards ISO 9001 und IATF16949, deren Umsetzung regelmäßig geprüft und zertifiziert wird, betreibt igus® seit Jahren ein ausgeprägtes Qualitätsmanagement. Die Qualitätspolitik der igus® GmbH orientiert sich an dem Ziel, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden und zu erfüllen und kompetenter Partner und zuverlässiger Lieferant zu sein. igus® hat sich seit jeher verpflichtet, Produkte mit dem höchstmöglichen Qualitätsstandard zu fertigen und darüber hinaus innovative Lösungen zu entwickeln.
Optische Sortieranlage - 100% Kontrolle mit bis zu 10 Teilen/s
Permanente Chargentests zur Sicherung des Qualitätsniveaus
Hier finden Sie Beispiele für Zertifikate und Gütesiegel, weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
igus® ist im Bereich Energieketten* mit Leitungen und Konfektionierung sowie Kunststoff-Gleitlager nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
igus® ist im Bereich Energieketten mit Leitungen und Konfektionierung sowie Kunststoff-Gleitlager nach ISO/TS 16949 zertifiziert.
Die iglidur® und igumid Werkstoffe sind in Anlehnung an 2011/65/EU (RoHS) auf Ihre Bestandteile geprüft.
chainflex®-Leitungen werden nach der Empfehlung des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinen-
fabriken (VDW) zur Vereinheitlichung von Komponenten, Schnittstellen und Verbindungssystemen gefertigt.
Zahlreichen igus®-Produkten wird die bestmögliche Klassifizierung ISO Klasse 1 durch das IPA Fraunhofer Institut bestätigt.
Sicherheit im Ex-Schutz und gegen elektrostatische Aufladung bietet der Werkstoff igumid ESD in Farbe Grau schon seit Juni 2002.
igus® e-ketten® und E-Rohre sind vom TÜV auf ihre Bauart geprüft.
chainflex®-Leitungen werden nach internationalen Normen gefertigt.
igus® e-kettensysteme® sind überzeugend leise. Im akustischen Labor des TÜV und der igus® GmbH wurden verschiedene Energieführungen verglichen.
Alle igumid-Werkstoffe bei e-ketten® und E-Rohren habe eine UL-Materialzulassung.
Zulassung des Verband deutscher Elektrotechniker
Zulassung der Canadian Standard Association.
Zulassung der Commission Electrotechnique Internationale.
Zulassung Customer Equity
1. Platz für die igus® GmbH. Lieferant des Jahres 2004 bei ThyssenKrupp MetalCutting.
Für kontinuierliches Ausbildungsengagement wurde igus® 2006 mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet.
IHK spricht igus® als anerkanntem Ausbildungsbetrieb "Herausragende Leistungen in der Berufsausbildung" zu.
Bereits 32 igus®-Produkte wurden seit 1987 mit dem if Design Award ausgezeichnet.
2006 wurde drylin® SHTS mit dem red dot design award ausgezeichnet.
1. Platz für die igus® GmbH. Lieferant des Jahres 2004 bei ThyssenKrupp MetalCutting.
Anwendungen mit hohen Taktzahlen, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen bei anspruchsvollen Umgebungsbedingungen, erfordern besonders bei Energieketten und -Leitungen sowie Polymer-Gleitlagern und Linearsystemen erprobte und funktionssichere Systeme. igus testet ständig im eigenen Labor unter realen Bedingungen.
