Bitte wählen Sie Ihren Lieferstandort

Die Auswahl der Länder-/Regionsseite kann verschiedene Faktoren wie Preis, Einkaufsmöglichkeiten und Produktverfügbarkeit beeinflussen.
Mein Ansprechpartner
igus® polymer Innovationen GmbH

Photo-Play-Straße 1

4860 Lenzing

+43 7662 57763
+43 7662 57751
AT(DE)

Online CNC-Service in der Praxis bewährt



Dr. Quendt GmbH &Co. KG aus Dresden ist in der Lebensmittelbranche tätig und produziert Stollen, Gebäck/Snacks sowie Confiserie.Das Unternehmen ist der größte Hersteller vom Dresdner Christstollen, Dresdner Russisch Brot und Dresdner Dominosteine.
 
Bauteil

Herausforderung

Die Firma Dr. Quendt GmbH & Co. KG hatte an einer ihrer Produktionslinien ein kurzes Wartungsintervall geplant. Den Produktionsstopp wollte Projektingenieur Tom Oldach nutzen, um bestehende PA-Lager durch Lager aus iglidur® H1 zu ersetzen (siehe Bild). Da das Wartungsintervall nur einen kurzen Zeitraum vorsah, mussten die CNC-Drehteile sehr schnell beschafft werden.

Lösung

Der igus® Online CNC-Service bietet die Möglichkeit, gegen einen Preisaufschlag kleine Stückzahlmengen mittels Express-Service (3 Tage Durchlaufzeit) zu beschaffen. So konnte Herr Oldach über das igus® Online-Tool einfach seine Bauteile hochladen, den Preis dafür in Sekunden berechnen lassen und direkt bestellen. Nur 5 Tage später erhielt Hr. Oldach die Lieferung und konnte die neuen iglidur® Lager pünktlich einbauen lassen, um die Produktionslinie ohne Verzögerung wieder in Betrieb zu nehmen.
 

Wir wollten ein kurzes Wartungsintervall effizient nutzen, um bestehende PA-Lager durch kundenindividuell gefertigte Lager aus iglidur® zu ersetzen. Die sehr schnelle Angebotsberechnung und der Express-Versand des igus® Online CNC-Service ermöglichte uns, die CNC-Teile in wenigen Tagen zu beschaffen und die Produktionslinie pünktlich wieder in Betrieb zu nehmen. 

[Tom Oldach, Projektingenieur bei der Dr. Quendt GmbH & Co. KG]