Bitte wählen Sie Ihren Lieferstandort

Die Auswahl der Länder-/Regionsseite kann verschiedene Faktoren wie Preis, Einkaufsmöglichkeiten und Produktverfügbarkeit beeinflussen.
Mein Ansprechpartner
igus® polymer Innovationen GmbH

Photo-Play-Straße 1

4860 Lenzing

+43 7662 57763
+43 7662 57751
AT(DE)

Beispiele für erfolgreiche Anwendungen in der Automobilindustrie

Oldtimer Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

Ersatzteile für Oldtimer zu finden ist meistens schwierig bis unmöglich. Besonders für exotische Fahrzeuge und seltene Modelle ist die Ersatzteilversorgung ein bekanntes Problem. Der online 3D-Druck-Service von igus schaffte Abhilfe: Die benötigte Welle mit Schnecke und Zahnrad konnte kostengünstig und in kurzer Zeit aus dem abriebfesten SLS-Kunststoff iglidur i6 gedruckt werden.

Mehr zur Anwendung erfahren
oldtimer ersatzteil 3d druck
oldtimer ersatzteil 3d druck

Einbaufertige Kugellager aus dem 3D-Drucker

as Unternehmen Scaled 3D aus Großbritannien hat in seinem Projekt „Chameleon“ ein vierrädriges Fahrzeug entwickelt, das ausschließlich aus 3D-gedruckten Bauteilen besteht.Beim Testen des Fahrzeugs fiel das Design der Lenkung negativ auf. Damit die Anwendung weiterhin vollständig 3D-gedruckt bleiben konnte, machte sich das Unternehmen auf die Suche nach verschleißfestem und zähem Material, das besser geeignet für die Lagerstellen ist.

Mehr zur Anwendung erfahren
Walze Ingenieria Herma
Ingenieria Herma Walzmaschine Automotive

Gelenkköpfe für ein Rennauto

 

Universitätsstudenten des Arrabona Racing Team aus Ungarn bauen ein Rennauto, das besonders zuverlässig und leicht sein soll. Die Bauteile müssen dabei extrem leicht sein, um möglichst viel Gewicht zu sparen. Außerdem wichtig ist eine Schmiermittel- und Wartungsfreiheit.

Mehr zur Anwendung erfahren
gelenklager rennauto
gelenklager rennauto