Bitte wählen Sie Ihren Lieferstandort

Die Auswahl der Länder-/Regionsseite kann verschiedene Faktoren wie Preis, Einkaufsmöglichkeiten und Produktverfügbarkeit beeinflussen.
Mein Ansprechpartner
igus® polymer Innovationen GmbH

Photo-Play-Straße 1

4860 Lenzing

+43 7662 57763
+43 7662 57751
AT(DE)

manus® 2011

Roboterarm

Sensibel und stark

Dieser Roboterarm ist so stark, dass er eine Bohrmaschine benutzen kann. Gleichzeitig sind seine Bewegungen so sensibel, dass er auch mit rohen Eiern umgehen kann. Da der Arm selbst möglichst belastbar sein soll, muss sein Eigengewicht reduziert werden. Außerdem ist eine hohe Zuverlässigkeit der eingesetzten Komponenten wichtig. Die Entwickler entschieden sich daher in den Gelenkstellen für Gleitlager, Flanschlager und Anlaufscheiben aus iglidur® G.

igus® bietet mit dem Robolink einen völlig modularen und kostengünstigen Roboterarm als Komplettlösung oder individuell konfiguriert zum Kauf an. 

HDT Robotics, Inc., Joseph Gomes, Fredericksburg, USA

Besondere Erwähnung der Jury.


Hier geht es zu den eingesetzten Produkten

Weitere interessante Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen finden Sie hier

Zum manus® - Wettbewerb