Bitte wählen Sie Ihren Lieferstandort

Die Auswahl der Länder-/Regionsseite kann verschiedene Faktoren wie Preis, Einkaufsmöglichkeiten und Produktverfügbarkeit beeinflussen.
Mein Ansprechpartner
igus® polymer Innovationen GmbH

Photo-Play-Straße 1

4860 Lenzing

+43 7662 57763
+43 7662 57751
AT(DE)

Von der Weltraumerfindung zum Rennantrieb

HFBK Hamburg

Team-Mitglieder: Ruben Faber, Sebastian Auray, Ludolf von Oldershausen, Nils Ferber

Begleitende Lehrende: Lutz Pankow & Alek Holtkamp
Diese ungewöhnliche Konstruktion für ein Liegefahrrad hat es in sich. Die Konstruktion schwenkt in der Mitte über eine Hebelkaskade. Der Fahrer liegt darüber und steuert das Fahrzeug durch Verwindung seines Körpers. Als Antrieb dienen hier Akkuschrauber.
Ungewöhnliche Konstruktion: Akkubetriebener Renner
Dieses erstaunliche Fahrzeug hat bei seinem Einsatz für erhebliches Aufsehen gesorgt. Nicht nur die Zuschauer bei dem Rennen waren begeistert. Selbst Zeitung und Fernsehen waren hin und weg. Der Akkuflitzer wurde halbseitig in "Der Welt" abgebildet, sowie in weiteren zahlreichen Zeitungen. Auch Fernsehbeiträge sind erschienen. Darunter auch eine Reportage über den Bau des kleinen Flitzers.
Teambesprechung kurz vor dem Start, Hildesheim

Hier geht es zu den eingesetzten Produkten

Weitere interessante Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen finden Sie hier