Bitte wählen Sie Ihren Lieferstandort

Die Auswahl der Länder-/Regionsseite kann verschiedene Faktoren wie Preis, Einkaufsmöglichkeiten und Produktverfügbarkeit beeinflussen.
Mein Ansprechpartner
igus® polymer Innovationen GmbH

Photo-Play-Straße 1

4860 Lenzing

+43 7662 57763
+43 7662 57751
AT(DE)

Anwendungsbeispiel e-loop im Top Drive


Ein Kunde, welcher in der Öl und Gas Branche beheimatet ist, war auf der Suche nach einer Energiezuführung am Top Drive für seine 1500HP Tiefbohranlage (Land Rig). 
Die Anwendungsparameter seiner Bohranlage lauten:
Verfahrweg = 34 m
Geschwindigkeit = 2,2 m/s
Zusatzlast = 19 kg/m
readychain einbaufertige Energiekette in Teleskopausleger einer Hubarbeitsbühne

Problem

Bislang wurden vergossene Leitungen eingesetzt, welche hohen Instandhaltungsbedarf zur Folge hatten. Daher waren die Kunden  Anforderungen eine Widerstandsfähige und modulare Energieführung zu finden.

Lösung

Durch den Einsatz der igus e-loop konnte die Standzeit der Bohranlage verbessert und die Kosten deutlich verringert werden. Zudem ist ein Hängenbleiben der Leitungen im Mast nicht mehr möglich.

Das System e-loop ist modular aufgebaut. Somit bietet es dem Kunden die Möglichkeit beim Transport zur nächsten Bohrstelle schnell und einfach zu demontieren und wieder aufzubauen.
 
Zur e-loop

Beratung

Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich

Lieferung und Beratung

Persönlich:

Montag bis Freitag von 7 - 20 Uhr.
Samstag von 8 - 12 Uhr.

Online:

Rund um die Uhr.